Bewertungen

 

Liebe Familie Tompkinson, vielen Dank für die 5 schönen Tage im ‘Haus am See’. Wir haben viel erlebt und gesehen im wunderschönen Salzkammergut. Bis zum nächsten Mal. P.S. Danke für die Marmelade, hmmm, sehr lecker.

Familie Hackner, Familie Schmidt, März 2019

 

Lieben Dank für die gute Zeit, die wir hier vrbracht haben ! Die Bratäpfel und die Marillenmarmelade waren sehr lecker. Es war sehr schön ! Danke !

Michael & Familie, Moskau, Russland, Januar 2019

 

Liebe Liz, lieber Geoff, Vielen lieben Dank für die sehr schöne Zeit bei Euch. Es war einfach wunderschön zum Entspannen. Wir haben die Ruhe, den See & die Natur in vollen Zügen geniessen können. Das Haus ist sehr gemütlich und Ihr habt an viele kleine Details gedacht. Hoffentlich bis bald. Liebe Grüsse

Latife & Alkan & Sedat, November 2018

 

DER SEE, Der See liegt still und ruhig, ein Baum verliert die Blätter, ein Vogel fliegt und sucht Insekten – Herbsteswetter. Ganz blau zeigt sicher der Himmel, ganz kühl ist die Natur, der Sonne Kraft – Gewimmel von Atemwölkchen pur. Ich stehe dort am Steg und geh den Schilfesraum, der See sich sacht bewegt am Uferböschungsraum. (www.reimemaschine.de … glashaus 2012) Wir haben unseren Aufenthalt am See sehr genossen und freuen uns, dass wir diese Tage im HAUS AM SEE verbringen durften!

Alex und Barbara aus Klosterneuburg, Oktober 2018

 

Lieber Jeff, Liebe Liz, vielen Dank für eine wunderschöne Woche im Haus am See! Wir haben in Ihrem kleinen gemütlichen Haus eine wunderschöne Zeit und einen atemberaubenden Ausblick genossen und wünschen uns nichts lieber, also noch länger hier zu bleiben. Wir hoffen bald wieder Zeit zu finden um hierher zu kommen! Grüsse aus Deutschland

Julia, Viktoria, Irena und Dimitri Rube, Mai 2018

 

Kurzurlaub in der wohl schönsten Region Österreichs. Kommen sehr gerne wieder in Euer kleines, gepflegtes House on the Lake. P.S. Euer Film ‘The Lake’ ist der Wahnsinn – wunderschön ! Liebe Grüsse.

Volker & Ines, Mai 2018

 

Eine Woche in einem genialen Ferienhaus. Beste Lage mit eigenem Bootssteeg – also paddeln vor der Haustüre. Tolle Möglichkeiten zum laufen und radeln. Gemütliche Essen auf der Terrasse und strahlender Sonnenschein. Ganz liebe Gastfreundschaft mit tollen Tipps, Mitbringsel und einer Flasche Prosecco. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Herzlichen Dank.

Angelika und Olli, Mai 2018

 

Liebe Familie Tompkinson, wir haben wundervolle Tage im Haus am See verbracht. Erholung und Wohlfühlfaktor sehr hoch. Wir kommen wieder!

Familie Ketasoudis, April 2018

 

Danke für eine weitere Woche im Haus am See ! Danke für die tollen Mehlspeisen und die nette Betreuung. Es war sehr schön und wir kommen gerne wieder. Danke.

Familie Baumgartner-Faltl, Februar 2018

 

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Es ist ein wirklich wunderschöner Ort und wir haben es sehr genossen. Wir hoffen, Ihre Gastfreundschaft zurückzugeben. Dankeschön.

Francesca, Stefano, Daniela, Marie-Claude, Valentino Pietro, Udine, Italy, December 2017

 

Gut, dass wir 14 Tage hier waren, denn Regen und Sonne hatten wir reichlich, Doch mit Specke in der Pfanne und einem ‘guten Schluck’, vergingen die Regentage ruckzuck! Es blieb auch Zeit zum Rudern und ein gutes Buch zu lesen. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, wir sind wieder gerne hier gewesen!

Brigitte und Reinhard aus dem Harz-Vorland, September 2017

 

Liebe Familie Tompkinson, 2 Wochen sind wie im Flug vergangen, Wir haben die Zeit hier bei Ihnen sehr genossen; herrliche Berge, ein wunderbarer See, ein gemütliches Häuschen. Herzlichen Dank für die kleinen Leckereinen und Freundlichkeiten. Wir haben uns wirklich wohlgefühlt.

Ihnen beiden von Herzen alles Liebe von Frank und Birgit Pietschmann, September 2017

 

Vielen Dank für eine wunderschöne Woche hier bei Ihnen im Haus am See! Der Kuchen und die Marillenmarmelade waren sehr lecker und die liebevoll hergerichteten Betten haben besonders dazu beigetragen, dass wir uns wirklich heimisch gefühlt haben!

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald. Ihre Familie Egert, August 2017

 

Liebe Frau Tompkinson, vielen Dank für die wunderbaren Tage im Haus am See und Eure liebenswerte Gastfreundschaft. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.

Liebe Grüsse Daniela und Thomas, Juli 2017

 

Liebe Frau Tompkinson, Wir hatten hier eine wunderschöne Woche (Wohnen, Essen, Trinken, Luft, See, Sonnenschein, …) aber auch eine etwas anstrengende Woche (mit dem E-Rad: Wolfgangssee, Schwarzensee, Attersee, Traunsee, Altausseersee, Grundlsee, Toplitzsee). Schade, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben, aber wir müssen heute schon etwas früher nach Hause fahren.

Liebe Grüsse Molly und Sepp Gschmeidler, Juni 2017

 

Den 60. Geburtstag im Haus am See erleben war die beste Idee. Noch dazu war der 25.4. der einizige Sonnentag dieser Woche. Aber dieses liebevolle eingerichtete Haus, lässt auch Regen- und Schneetage gemütlich in Erinnerung. Die perfekt ausgestattete Küche lässt keine Wünsche offen – herrlich. Danke für den netten Empfang und die Überraschungen zum Geburtstag – so lieb. Alles Gute und herzliche Grüsse

Annemone und Max aus Erfurt, April 2017

 

Es war sehr schön hier. Danke für die Gastfreundschaft.

Grüsse Familie Heinzmann, April 2017

 

Liebe Familie Tompkinson, wir haben die Zeit im Haus am See sehr genossen. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft.

Viele Grüsse von Susanne, Nala and Jannis, Maerz 2017

 

Liebe Familie Tompkinson, Wir durften bei Euch am Hallstätter See das Jahr 2017 beginnen. Vielen Dank für den leckeren Sekt 🙂  Bei schönstem Sonnenschein und ganz viel Schnee haben wir unseren Urlaub hier sehr genossen. Jeden Abend haben wir uns auf unser kleines gemütliches Zuhause auf Zeit gefreut. Wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüsse von Gunda und Uwe aus Bad Zwischenahn, Januar 2017

 

Liebe Familie Tompkinson, DANKE für diese wundervollen 6 Tage hier am See! Trotz Regenwetter konnten wir viele tolle Sachen unternehmen und uns sehr gut erholen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier! P.S. Der Kuchen war sensationell lecker!

Liebe Grüsse Familie Zaschel, Paul, Roland und Christine, Oktober 2016

 

Liebe Familie Tompkinson, Wir haben diese Oktoberwoche im ‘Haus am See’ sehr genossen und die Ruhe und Nähe zum Wasser als sehr angenehm empfunden, auch wenn wir leider nicht mehr drinnen schwimmen konnten. Von hier konnten wir auch die Hallstätter-, Gosauer-, Goiserer- und Ausseer-Region erkunden, es ist sooo schön hier! Herzlichen Dank, dass wir hier sein durften – vielleicht nehmen sie uns wieder einmal auf?

Beste Grüsse von Franz und Helga Forstner, Oktober 2016

 

Wir hatten eine wunderschöne, sehr erholsame Woche (oder ein bisschen mehr) hier im Haus am See. Abends ein Glas Wein auf der Terrasse, das ging dank der warmen Decken auch im Oktober! Diesen wunderbaren Anblick werden wir vermissen. Das Haus liegt ideal, wir sind jeden Tag gewandert – bei Regen um den Gosausee, im Schnee oben am Predigtstuhl, aber meistens bei herrlichem Wetter. Der Ostuferwanderweg mit Einkehr bei der ‘Seeraunzn’ (nicht immer geöffnet) ist sehr schön, sehr gut gefallen hat uns auch der Koppentaler Wanderweg von Bad Aussee bis Obertraun. Eine Pause in der urigen Schutzhütte ist ein Erlebnis. Dann noch das gute Essen beim Steegwirt und der leckere Kuchen, mit dem wir verwöhnt wurden – wir hatten eine rundum gute Zeit!

Maria, Robert und Ingrid, Oktober 2016

 

Liebe Liz, lieber Geoff. Wir haben uns in Eurem Haus am See sehr wohl gefühlt. Hier ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und zum Kanu und Ruderboot fahren. Wir wurden auch gleich mit Marmelade und Schokolade super empfangen und wollten uns dafür und für Eure super Betreuung bedanken. Da wir ja 1 ½ Wochen tolles Wetter hatten, liess sich die Terrasse auch bestens nutzen. Es ist toll, den Abend mit dem Blick auf den See ausklingen zu lassen. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg bei Euren aktuellen und zukünftigen Projekten und sehen uns bestimmt wieder in Eurem tollen Haus.

Liebe Grüsse, Silke und Matthias, September 2016

 

Liebe Frau Tompkinson, lieber Herr Tompkinson, vielen lieben Dank für den netten Empfang in Ihrem wirklich sehr aparten ‘House on the lake’. Wir haben die Tage hier sehr genossen – bei wunderbaren Traumwetter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Wir hoffen, der Wein ist nach Ihrem Geschmack!

Liebe Grüsse, Ingeborg und Christian Abentheuer, August 2016

 

Vielen Dank für die schönen Tage in Ihrem Haus am See. Hat uns sehr gefallen. 🙂

Liebe Grüsse von Tim + Antje – Tim radelte bei der Mountainbike Trophy  Salzkammergut mit – Strecke A – 211,3km und 7119 Höhenmeter – Bravo !

 

Wir haben eine interessante Woche im Salzkammergut verbracht. Das ‘Haus am See’ war ein optimaler Ausgangspunkt für die Erkundung von Hallstatt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, den Besuch des Dachsteins, den Cumberland Wildpark in Grünau, die Erkundung von Salzburg mit dem Besuch des Lustschlosses Hellbrunn und dem Museum ‘Haus der Natur’. Papa hat ausserdem einen super Tag beim Fliegenfischen – unendlich viele Forellen! Das hat den Misserfolg beim Angeln auf dem See wieder gut gemacht. 🙂 Es gäbe noch mehr anzusehen, aber eine Woche reicht da nicht. Vielen Dank an Familie Tompkinson für ihre Gastfreundlichkeit!

Florian, Felix, Mike und Kerstin Berger, Thüringen, Juni 2016

 

Danke für sehr erholsame 2 Wochen Urlaub in einem sehr bezaubernden Haus. Bei den vielen Möglichkeiten, die sich hier boten, war es ein Leichtes sich zu erholen. Liebe Liz und lieber Geoff vielen Dank für Eure tolle und herzliche Gastfreundschaft.

Frank und Petra Gabriel aus Sachsen, Juni 2016

 

Vielen Dank für diese schöne Zeit in Ihren fantastischen Haus am See, in dem es an nichts fehtl ! Danke für die guten Krapfen. Herzliche Grüsse.

Familie Robl, Leni, Sebi, Oli, February 2016

 

Auch heuer haben wir uns wieder sehr wohl im ‘Haus am See’ gefühlt. Danke für die Gastfreundlichkeit und die nette Atmosphäre, die das Häuschen für die wenigen Tage wieder zu Zuhause gemacht haben!

Barbara, Roland, Florentin, Bernhard, Paul, Februar 2016

 

Liebe Familie Tompkinson, Danke für die wunderschönen Tage, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war alles super, wir kommen wieder.

Thomas, 10 Jahre, Danae, 6 Jahre und Mama und Papa, Frankfurt, Jänner 2016

 

Wir wollten 1 Woche relaxen und bisschen Motorrad fahren. Ohne grosse Ansprüche! Was wir aber im ‘Haus am See’ vorgefunden haben, war einfach nur super!!! Toller Empfang von Liz mit leckerer Marmelade, frisch gebackenem Kuchen und Eiern von glücklichen Hühnern. Einfach nur lieb! Und ein kleines Traumhaus! Da das Wetter leider nicht so gut war, haben wir die Gegend mit ihren vielen Highlights kennen gelernt. Hier bekommst Du was geboten! Da tut es nicht so weh, dass die Motorräder Pause hatten. Vielen lieben Dank an die Gastfreundlichkeit! Ihr müsst damit rechnen, dass wir wiederkommen. P.S. Ride a Triumph!

Harald & Anne, Koblenz am Rhein, September 2015

 

Sommer 2015 im ‘Salzkammergut’. Hier im ‘Haus am See’ in Steeg verbrachten wir wunderschöne Urlaubstage. Selbst 35 Grad hinderten uns nicht über Berg und Tal zu wandern. Auch einmal ‘Fliegen’ (Gleitschirm) vom Krippenstein, das musste sein. Vielen Dank für den netten Empfang mit Kuchen leckerer Marmelade.

Alles Gute wünschen die ‘DREI aus SACHSEN’, Rita, Steffen und Karin, August 2015

Liebe Liz, lieber Geoff, wir durften nun zum zweiten Mal unseren Sommerurlaub im ‘Haus am See’ verbringen. Wir konnten die fast zwei Wochen sehr geniessen und bedanken uns ein weiteres Mal für Eure tolle Gastfreundschaft. Wir hoffen auf ein Wiedersehen.

Silvia, Jürgen und Cedric, August 2015

 

Liebe Liz und lieber Geoff! Schon zum zweiten Mal haben wir das Haus am See für unseren Urlaub geniessen dürfen. Ein so herzlicher Empfang und all die lieben ‘Überraschungen’ die wir bekommen haben. Danke noch einmal für ‘Das Haus am See’ !

Gerhard, Jeanette, Kilian und Marlon, August 2015

 

Vielen Dank für die tolle Unterkunft und Ihre herzliche Gastfreunschaft.

Viele liebe Grüsse Christine und Frank, die tapfer bei der 199.5km Mountainbike Trophy mitradelten, Juli 2015

 

Liebe Familie Tompkinson, wir haben eine wunderschöne Woche in einem liebevoll eingerichteten Häuschen verbringen dürfen – wir haben es sehr genossen! Der Ausblick war einfach toll, am Morgen schon am Wasser sitzen, was gibt es Schöneres! Wir werden sicher wieder kommen.

Joachim, Elisabeth, Daniel und Cana, Juni 2015

Was???!!! Schon eine ganze Woche ist vorbei?! Wie schnell die Zeit vergeht. Unglaublich! In einer Woche ‘extremes Hallstatting’ mit (fast) allem was dazu gehört. Schönes Wetter hatten wir – jawohl ! Ein paar abendliche Gewitterchen, aber sonst NUR Sonne und ein paar Wolken. Wir haben uns bei Euch sehr, sehr wohlgefühlt. Leider haben wir uns nicht kennengelernt. Vielleicht nächstes Mal. Wunderschön: Das Haus am See. Mit Böötchen – klasse. Vielen Dank für die herrliche Marmelade zur Begrüssund. Hier haben wir ein paar Tage die Trauer um Mutti fast vergessen.

Beste Grüsse aus dem Bergischen Land Wuppertal/Remscheid von Olli & Maggy, Juni 2015

 

Danke für die schöne Unterkunft! Wir haben alles genossen: Bootfahren, über die Berge steigen, über die bunten Wiesen gehen, am Wasster sitzen und bei 33 Grad ein kühles Lüftchen geniessen.

Alles Gute wünschen Brigitte und Reinhard aus dem Harz-Vorland, Mai 2015

 

Vielen Dank für die tolle Zeit, die wir in Ihrem wunderschönen kleinen Häuschen verbringen durften. Wir hatten in dieser Woche (Fasching 2015) herrliches Wetter und den perfekten Schnee zum Schifahren. Danke auch, für die Tischreservierung zum Aschermittwochs Fischmenü beim Steegwirt. Wir alle haben uns hier sehr wohl gefühlt und die ganze Familie hofft, dass wir das nochmal wiederholen können.

Liebe Grüsse von den Augsburgern, Lili, Manfred, Lisa und Linda, Februar 2015

 

Ein entzückendes, mit allem aus- und  für wirklich (fast) alles gerüstetes Haus – wir haben es sehr genossen, hier wohnen zu können! (Die Kinder haben sogar ernsthaft daran gedacht, den Weber-Grill (!) zu aktivieren, so begeistert waren sie …). Danke auch für die köstliche Marillenmarmelade (der Baum setzt ja schon wieder zahlreiche Knospen an!) und für die sehr persönliche Betreuung vor dem und während unseres Aufenthaltes hier – Frau Kettner durften wir ja kennenlernen, Sie, liebe Tompkinsons, leider nicht in personam (schade!). Vielleicht gelingt uns das ja nächstes Mal, wenn wir wiederkommen (dürfen?) ! Mit herzlichen Grüssen

Familie Feltl-Baumgartner, Krems, Wachau, Februar 2015

 

Liebe Familie Tompkinson, wir möchten uns herzlichst bedanken für die Woche in Eurem wunderschönen Haus. Alles hat bestens gepasst, es hätte nicht besser sein können. Haben alle alten Plätze besucht die wir vor zig Jahren machten. Besondern Dank für die vielen Sonnentage, die Sie für uns bestellt haben.

Otto und Hannelore, Oktober 2014

 

Bei wunderschönem, fast ‘kitschigen’ Herbstwetter haben wir uns am Ufer des Hallstätter Sees wieder aufgetankt. Vormittags nach einem ausgiebigen Frühstück in der Sonne faulenzen und am Nachmittag nach einer gebratenen Forelle eine Wanderung zu machen, lässt fast keine Wünsche offen. Wir haben die Zeit im allmählich ruhiger werdenden Salzkammergut absolut genossen, und sind dankbar, auf das Haus am See gestossen zu sein. Nachdem wirklich alles 100%ig gepasst hat, kann man eigentlich nur sagen: ‘Das schreit nach Wiederholung!’ Herzliche Grüsse an die Familie Tompkinson.

Richard und Luise aus Apetlon, Burgenland, Oktober 2014

 

Wir haben hier wunderschöne Tage in ungestörter Zweisamkeit geniessen können. Das Wetter war ganz toll, den einen Regentag haben wir im Narzissenbad in Bad Aussee verbracht. Auf dem Soleweg sind wir nach Hallstatt gewandert, wir haben den Gosausee umwandert, eine Schiffsfahrt auf dem Altausseer See unternommen und uns viele Orte angesehen. Es war wunderbar hier. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die Marillenmarmelade.

Petra und Alexander, September 2014

 

Danke für die freundliche Aufnahme in Ihrem Haus. In den 14 Urlaubstagen haben wir viel gesehen und schöne Rad- und Wandertouren unternommen. Leider hat das Wetter uns manchmal im Stich gelassen.

Helga und Gerd, September 2014

 

Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft imd dem tollen Empfang inklusive Kuchen, Marmelade und Eier ! Wir haben uns eine Woche lang wie zu Hause gefühlt und die schöne Gegend, das Haus am See und das Ruderboot genossen. Es war die erste Ruderbootfahrt für unseren kleinen Sohn Janos – er war begeistert 🙂 Schöne Grüsse und vielleicht bis nächstes Jahr.

Familie Heindel, September 2014

 

Lieber Geoff, Liebe Liz, Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Im ‘Haus am See’ haben wir uns pudelwohl gefühlt. doch leider war die Zeit viel zu kurz. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Jürgen und Silvia mit Cedric, August 2014

 

Eine wunderschöne Urlaubswoche geht viel zu schnell wieder zu Ende und wir haben die Tage hier sehr genossen. Das ‘Haus am See’ ist ein wahres Kleinod, hier muss man sich einfach wohlfühlen und kann sich erholen. Wir haben Bootstouren auf dem See gemacht und den tollen Grill eingeweiht – nur zum Abends draussen sitzen war es diese Woche zu kalt und regnerisch – aber auch deshalb müssen wir wieder einmal kommen. Herzlichen Dank an die Familie Tompkinson, die uns toll aufgenommen hat und uns mit Kuchen, Marmelade und frischen Eiern gut versorgt hat !

Anneliese, Johann, Martina, Christian und Elisa, August 2014

 

Nachdem wir im Jänner bereits eine wunderschöne Woche hier verbringen durften, entschlossen wir uns dazu unseren Sommerurlaub auch in Steeg im Haus am See zu geniessen. Leider hat es viel geregnet, wir haben jedoch mittels Auto trotzdem die Umgebung erkundet, genossen die vielen Kulturangebote und das Ambiente. Danke für Kuchen und Eier, es war uns ein Genuss ! Wir werden Euch und das Haus gerne weiterempfehlen !

Roswitha und Gerhard aus Krems, August 2014

 

“Zwei Wochen sind nun leider für uns schon vorbei. Vielen Dank an Familie Tompkinson die wirklich keine Wünsche offen liessen und einen unvergesslichen Urlaub im Haus am See für uns wahr gemacht haben. Wir wurden mit einer Herzlichkeit empfangen, von Kuchen bis Marmelade, die es mehr nicht geben kann. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Sommer wo wir unseren Urlaub wieder hier verbringen werden.”

Herzlichst Familie Krusen aus Siegburg, Juli 2014

 

“Habe eine wunderschöne und erholsame Woche hier in diesem tollen Haus geniessen dürfen. Habe rundherum die fantastischen Attraktionen bei fast immer gutem Wetter erkundet, und die zahlreichen kulinarischen Speisen sehr genossen. Vielen Dank auch an die freundlichen und stets bemühten Gastgeber. Hoffentlich bis bald und mit freundlichen Grüssen.”

Wolfgang aus Köln, Juli 2014

 

“Wir haben hier wunderschöne und erholsame Tage verbracht. Frühstücken und Abendessen in der Sonne mit Blick auf den See – einfach herrlich. Herzlichen Dank für diesen schönen Ort, für Kuchen und Marmelade. Wir werden die Zeit hier in guter Erinnerung behalten.”

Michael und Matthias, Juni 2014.